Auf den Frühling!

2. Mai 2016

😉

Advertisements

Frühling im Anmarsch!

4. März 2015

Für das Wochenende sind ja deutlich 2-stellige Temperaturen im Plus-Bereich angesagt. Ahaaaaa…
Momentan zeigt der Bildschirmschoner des Smartphones aber noch…

Wie wahr, wie wahr...

Wie wahr, wie wahr…

😉


What a wonderful day

31. März 2014

😉


Endlich: Frühlingsanfang!

20. März 2014

Erfreulicherweise ist ja der Winter 2013/14 weitgehend ausgefallen, was insbesondere das Portemonnaie erfreuen dürfte, wenn man über die Heizkosten nachdenkt. Also, Winter: Schnell den Schwamm drüber oder mit dem Schneeschieber weggeschubst! 😉

(Leicht geänderte) Bildquelle: Wikipedia

(Leicht geänderte) Bildquelle: Wikipedia

Soll ja heute zum Start schon mal so wettertechnisch einen kleines Highlight geben, wie der DWD (am 18.03.2014) prognostiziert hat…

Bildquelle: Deutscher Wetterdienst (DWD)

Bildquelle: Deutscher Wetterdienst (DWD)

Schönen Frühlingsanfang Euch allen!

😉


Fertigmachen zum Wochenende!

14. März 2014
Bildquelle: Walt Disney Filmwelt. Mit Klick ins Bild zum WE-Feeling...

Bildquelle: Walt Disney Filmwelt. Mit Klick ins Bild zum WE-Feeling…

Schönes WE!
🙂


Wer kommt denn da?

5. März 2014
Bildquelle: DWD - Frühling im Anmarsch!

Bildquelle: DWD – Frühling im Anmarsch!

😉


Sommerpause

24. Juni 2013

Erfreulicherweise – so jedenfalls die Meinung von 0, Nix – macht der gerade gestartete Sommer erst mal eine Pause, nachdem sich der Frühling mit geradezu brüllenden Temperaturen verabschiedet hat…

Diese Diashow benötigt JavaScript.

😉


Superlative(n)

18. Juni 2013

Boah!
Die tägliche 1900 heute-Sendung des ZDF widmete einen Teil der Sendung dem „Heißesten Tag des Jahres“ und der „Hitzewelle“…

O, Nix ist ja durchaus kein Freund von Temperaturen jenseits der 22-25 Grad Wohlfühlmarke.
Aber gleich zu Superlativen zu greifen, ist wohl doch „leicht“ übertrieben.

Falls es noch niemand bemerkt hat: Wir haben noch Frühling und der kalendarische Sommer dieses Jahres beginnt exakt am kommenden Freitag, dem 21. Juni 2013:

Bildquelle: Wikipedia

Bildquelle: Wikipedia

Überhaupt: Erster Tag der „Hitzewelle“ heute. Bekannterweise wird das Ende dieser „Beinahe-Katastrophe“ durch die Meteorologen einstimmig mit einem deutlichen Temperatursturz für – genau – den Tag des Sommeranfangs vorhergesagt.

Und: Bereits jetzt schon von einer Superlative des „heißesten Tags 2013“ zu sprechen, ist wohl eine sehr gewagte Prognose.

Also: Mehr oder weniger genießen/durchhalten! Freitag ist schon wieder alles vorbei…
Wettermäßig!

😉


„Abgesoffen!“

1. Juni 2013

Die recht spektakuläre Hochwasserlage in Niedersachen hat am Morgen auch 0, Nix in Stedden erreicht:Gegen 08:00 Uhr wurde zweifelsfrei Wasser im Keller des Hauses diagnostiziert. MIST!

Mit „Wischen, wischen, wischen!“ erreicht man den so genannten „Don Quijote – Effekt“: Es ist einfach völlig sinnlos.
Also ist Warten angesagt, bis die Höhe der im Keller eher unerwünschten Flüssigkeit, eine Höhe erreicht, um die Absaugpumpe zum Leben zu erwecken.

Nett ist das mal nicht. Und, für diese Jahreszeit fast unglaublich…
Wer zu blöd ist…

...säuft eben mit dem nagelneuen Auto einfach ab. Bild: Christian Rekow

…säuft eben mit dem nagelneuen Auto einfach ab. Bild: Christian Rekow

Bilder und mehr zum Thema hier…

😉


Es gibt ‚was auf die Ohren!

30. April 2013

Schönen 1. Mai!

😉


%d Bloggern gefällt das: